Unsere Inspiration –

Menschen, Natur und die Welt ⛩

Wir bereisen die Welt, lieben Menschen und sind ständig auf der Suche nach neuen Ventilen für inspirierende Kunst.

Mit der Gründung von „[Kunststoff] – Kunst auf Stoff“ erfüllen wir uns einen Traum: Wir verbinden talentierte Menschen und geben ihnen die Möglichkeit, ihre Kunst in die und den Weiten des Universums zu tragen.

Oft nehmen wir Kunst nur unbewusst wahr ohne sie tiefer zu verstehen. Mit unserer Plattform bringen wir Kunstwerk und Künstler wieder näher zusammen. Wir bieten euch nicht nur Kunstwerke zum Tragen an, sondern geben auch den Ideen und Gedanken der Künstler*innen Raum.

Unser Produkt –

Individuell, fair und ökologisch 🌱

Von der ersten kleinen privaten Siebdruckmaschine aus dem Fahrradkeller zur professionellen Print-on-Demand Lösung: In den vergangenen 14 Monaten haben wir viel Herzblut in unser Projekt fließen lassen. Wir haben Stoffe und Farben auf Qualität, Ökologie und Haltbarkeit getestet und sind jetzt sehr stolz darauf, Produkte zu vertreiben, die hochwertig sind und sich auch so anfühlen, eine lange Haltbarkeit aufweisen, unter fairen Bedingungen produziert wurden und einen geringen CO2-Footprint hinterlassen.

Dank unseres innovativen Print-on-Demand-Prozesses bedrucken wir unsere Produkte erst nach Auslösung der Bestellung. Lasst uns gemeinsam die Welt verbessern und die moderne Kunst auf das nächste Level heben. Kunst gehört für uns nicht nur ins Museum oder an die Zimmerwand, sondern darf auch getragen werden:

Mit unserem Produkt „Kunststoff“ befürworten wir Chancengleichheit, Gender-Neutralität, Fairness und Individualität.

Behind the scenes –

Unsere Mission und was uns verbindet

„Kleider machen Leute …“ so war es doch eigentlich schon immer oder? Viel mehr noch lieben wir diesen Gedanken: Menschen transportieren Kunst, Gedanken und Inspiration. Kunst zum Tragen macht es möglich: Zeig’, was du fühlst, was du magst und mit welcher Art von Kunst du dich identifizierst.

Mit dem Kauf eines „Kunststoffs“ unterstützt du nicht nur die Künstler:innen, du förderst auch faire Arbeitsbedingungen dort, wo dein Kunststoff gemacht wird.

Egal ob großer oder kleiner Aufdruck, hell oder dunkel: Sei du selbst und zeig’ Welt und Universum nicht wer du bist, sondern wie du bist.

Du möchtest Artist
bei uns werden?

Zeig uns was du machst und warum du gerne dabei sein würdest: Wenn wir das Gefühl haben, dass du gut zu uns passt, freuen wir uns, wenn du Teil von Kunst auf Stoff wirst.

Unser Team –

Keine Helden - aber versuchen wollen wir es dennoch

Was macht ein gutes Team aus? Wir wissen es nicht genau, aber eine große Portion Leidenschaft und Vertrauen macht für uns einen Unterschied. Wir sind Fans kunstvoller Illustrationen und lieben es, Menschen miteinander zu verknüpfen. Eine lange Freundschaft, der Austausch untereinander sowie ein tieferes Verständnis für unsere Motivationen helfen uns dabei, das Projekt voranzutreiben.

Wir freuen uns, dass wir Kunststoff im Jahr 2020 launchen konnten. Wir sehen es als Experiment und genießen es mit unserem Artist-Kollektiv und neuen Künstlern im Austausch zu stehen.

Malte Parsiegla

Co-Founder | Head of Products | Chief Operating Officer

Kevin Eulenberg

Co-Founder | Technical Director

Jascha Platzen

VP Marketing, Strategist

Jennifer Miller

Creative Director, Marketing and Acquisition

Leon Lichtenborg

VP Artist Communication, Branding & CI

Liana Hoffmann

Artist of the first hour

Der gute Stoff –

Better together

Für unsere „Kunststoff“-Produkte verwenden wir nur den besten Stoff.

Egal ob ein Organic-Shirt mit melierten Sonderfarben oder Flat-Color. Unsere Shirts bestehen aus 100 % gekämmter, ringgesponnener Bio-Baumwolle und sind besonders langlebig. Selbst nach mehreren Waschgängen behalten diese noch ihre Form. Wir beziehen unsere Shirts vom Manufacturer STANLEY/STELLA.

Außerdem sind wir stolz, dass unser Fabrikant mit dem „Fair-Wear“-Siegel ausgezeichnet wurde. Mehr dazu erfährst du hier: https://www.fairwear.org/

Was bedeutet “Organic 100”? Erfahre hier mehr